Aktuelles
Terminliches
Persönliches
Musikalisches
Schriftliches
Anschauliches
Spezielles
Verlinktes

XHTML 1.0, CSS 2.1
Stand: 2017-09-13, 04:33:52

Aktuelles

2007-09-12

Matt Walsh Acoustic Quartett

Im Jazzclub Minden (Königswall 97, 32423 Minden) kommen am 29.09.2007 um 21.00 Uhr wieder alle Bluesfans voll auf ihre Kosten, denn dort gibt es das Matt Walsh Acoustic Quartett zu hören. Weitere Informationen findet man auf der Seite vom Jazzclub Minden.

2007-09-11

Münster Late Night mit Tom Gäbel

Am 28.09.2007 um 20.00 Uhr findet wieder eine Late Night Show im Lokal "Schöne Aussichten" in Münster statt. Zu Gast wird unter anderem Tom Gäbel (der deutsche Frank Sinatra) sein, mit dem Markus bekanntlich schon zusammen gearbeitet hat. Markus Paßlick wird mit der Showband "Die original Pumpernickel" den Abend musikalisch begleiten. Was noch geboten wird und wie man Karten bekommt, kann man nachlesen auf der Seite vom Lokal "Schöne Aussichten".

2007-07-20

15. Weidener Kultursommer

Der ist noch nicht vorbei! Am 28.07.2007 um 20.30 Uhr spielt Markus mit dem Matt Walsh Acoustic Quartett "Live im Stadtbad" in Weiden. Informationen zur Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf findet man auf der Seite des Weidener Kultursommers.

2007-07-19

16. Steinfurter Oldienacht

Leider ist sie schon vorbei, die 16. Steinfurter Oldienacht. Markus war mit der Volker-Leiß-Band dabei. Die Westfälsche Nachrichten schrieb dazu: " Volker Leiß und seine Vollblutmusiker Hans-Ralf Waterkamp, Wollo Seidel, Thomas Krause und Markus Passlick präsentierten Highlights der Rock- und Poppgeschichte. Songs von Amerika bis Jimmy Hendrix, von Boney M. bis Jethro Tull, von Cat Stevens bis Chuck Berry und von Simon bis Garfunkel mit unglaublichem Groove." Und hier gibt es noch ein Foto von den Westfälischen Nachrichten.

2007-07-12

Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Götz,
die Bongomannfans gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag! Nicht ganz uneigennützig wünschen wir viel Gesundheit und Schaffenskraft! Wir freuen uns auf viele weitere tolle Konzerte mit der Götz Alsmann Band und unterhaltende Fernsehsendungen und rufen: "Weiter so!"

2007-07-11

Party im Münsterland

Auch die "Lokalzeit Münsterland" feiert den Geburtstag von Götz Alsmann mit einem kleinen Beitrag. Markus Paßlick und Altfrid M. Sicking haben ein kurzes Interview dafür gegeben. Der Filmbeitrag läuft morgen, am 12.07.2007, in der "Lokalzeit Münsterland" im WDR zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr.

2007-07-11

Geburtstagsfeier

Morgen feiert Götz Alsmann seinen 50. Geburtstag. Am Freitag, den 13.07.2007 gratuliert der WDR ab 22.55 Uhr 4 Stunden lang. Nach einem Portrait und zwei "Zimmer frei" - Sendungen (Gäste: Otto Sander und Natalia Wörner) gibt es von 1.30 Uhr bis 3.00 Uhr (dann schon 14.07.2007) "Götz Alsmanns Musiknacht" zu sehen. Die Sendung wurde 1998 im "La Cage" in Hamburg aufgezeichnet. Mit dabei sind neben der Götz Alsmann Band: Olivia Molina, Til Brönner, Bill Ramsey Greetje Kauffeld und viele andere bekannte Musikerkollegen. Einzelheiten zum Programm sind nachzulesen auf der Seite von Zimmer frei.

2007-06-06

Einfach Alsmann

Ab kommenden Sonntag, 10.06.2007, gibt es um 22.45 Uhr im WDR neue Folgen der musikalischen Talkshow "Einfach Alsmann" zu sehen. Es werden u.a. Konrad Beikircher, Stefan Gwildis, Mary Roos und Guildo Horn zu Gast sein. Natürlich gibt die Götz Alsmann Band wieder musikalische Unterstützung. Ein Statement zur Sendung kann man abgeben auf der Seite vom WDR.

2007-06-01

Interview

Am Rande des Berliner Kozertes fand sich auch wieder Gelegenheit mit Markus zu plaudern. Worüber könnt ihr lesen bei Persönliches.

2007-05-31

Verräter

Das Geheimnis wird gelüftet! Am 18. und 19. Mai war ich im Admiralspalst Berlin bei der Götz-Alsmann-Band und habe ihr neues Programm "Mein Geheimnis" gesehen. Was es dort zu erleben gab, beschreibe ich unter Musikalisches.

2007-05-13

Jazz Award

Die CD "Mein Geheimnis" (EMI Music/Blue Note) von Götz Alsmann und seiner Band wurde bereits 5 Tage nach Veröffentlichung mit dem famosen "JazzAward" ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Deutschen Phonoverband (IFPI) verliehen und gilt als "Gold" Marke im Bereich Jazz Musik.

Ihr Einkäufer seid super!

2007-05-03

Götz Alsmann und Band bei TV total

Am 08.05.2007 ist Götz Alsmann zu Gast bei Stefan Raab in dessen Sendung TV total (Pro7). Die Götz Alsmann Band wird von der neuen CD "Mein Geheimnis" den Titel "Vorsicht" spielen.

2007-04-23

Late Night Show Münster

Am 04.05.2007 findet in Münster im Lokal "Schöne Aussichten" die Premiere der Late Night Show Münster statt. Beginn ist um 20.00 Uhr und damit noch nicht ganz so spät. Markus Paßlick ist, neben dem Zoodirektor aus Münster, als Talkgast geladen. Moderiert wird die Show von Adam Riese, der u.a. die "Was macht eigentlich..." Kolumne der Münsterischen Sonntagszeitung schreibt, bei der es in der letzten Ausgabe auch um Markus ging. Hier geht es zur Seite des Lokals "Schöne Aussichten".

2007-04-17

Mein Geheimnis - Making of

Der Erscheinungstermin der neuen CD von Götz Alsmann und seiner Band rückt immer näher. Damit alle ihren CD-Player schon einmal vorglühen, wird jetzt auch verraten, dass es ein sehr schönes Duett mit Annett Louisan geben wird und zwar den Titel "Kokettier' nicht mit mir".

Wer schon immer mal wissen wollte, sich aber nie zu fragen wagte, wie es im Studio bei den Aufnahmen so zugeht, der kann jetzt einen kleinen Eindruck gewinnen. Zum Titel "Mein Geheimnis" kann man die Damen und Herren bei der Arbeit beobachten und zwar bei Amazon.

2007-04-16

Zirkus Alsmann - Das beste von Götz Alsmann

Am 04.05.2007 erscheint nicht nur die neue CD "Mein Geheimnis" von Götz Alsmann und seiner Band auf "Blue Note", nein, Universal hat sich entschieden, auf dem Label "Boutique" eine Best-of-CD von Götz Alsmann herauszubringen. Titel: Zirkus Alsmann - Das Beste von Götz Alsmann. Es gibt 20 Titel von den letzten 5 CDs der Götz Alsmann Band (Gestatten Alsmann, Zuckersüß, Filmreif, Tabu und Kuss). Die Titelliste kann man nachlesen bei Universal.

2007-04-13

Eine große Nachtmusik

Am 25.05.2007 wird sie zu sehen sein, die neue ZDF-Show "Eine große Nachtmusik" mit Gastgeber Götz Alsmann. Markus Paßlick war dafür wieder als Autor tätig. Am Sonntag (15.04.2007) wird die Sendung in München aufgezeichnet. Gäste sind der Bariton Thomas Quasthoff (der mit Till Brönner gerade ein tolles Jazz-Album aufgenommen hat), die Sopranistin Natalie Dessay, die Geigerin Janine Jansen, der Pianist Boris Berezovsky und Barbara Schöneberger, die einen Titel von Lisa Minelli singt.

2007-04-05

Erscheinungstermin

Hurra - aus Mitte Mai ist Anfang Mai geworden! Die neue CD der Götz Alsmann Band "Mein Geheimnis" erscheint am 04.05.2007.

2007-03-22

Plattenvertrag

Götz Alsmann hat einen neuen Plattenvertrag! Die CD zum neuen Programm "Mein Geheimnis" erscheint Mitte Mai bei der EMI. Das Besondere dabei ist, dass die CD als erste deutschsprachige Produktion bei dem EMI-Label "Blue Note" veröffentlicht wird. Warum das die Herzen der fünf jazzbegeisterten Herren der Götz Alsmann Band höher schlagen lässt, kann man bei Wikipedia nachlesen zum Stichwort Blue Note Records.

2007-03-16

Einfach Alsmann - neue Folgen

Derzeit werden neue Folgen der musikalischen Talkshow mit Götz Alsmann und seiner Band aufgezeichnet. Gäste werden u.a. Hugo Egon Balder, Ralf Schmitz und Kim Fisher sein. Die neuen Folgen werden im WDR am 31.03.07, 07.04.07 und 14.04.07 zu sehen sein, außerdem werden die Sendungen von 3 Sat übernommen.

2007-03-05

Tom Gäbel

Seit letzten Freitag ist sie zu haben, die neue CD von Tom Gäbel "Good Life", an der auch Markus mitgewirkt hat. Wer reinhören möchte, der kann das auf der Seite von Tom Gäbel.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11