Aktuelles
Terminliches
Persönliches
Musikalisches
Schriftliches
Anschauliches
Spezielles
Verlinktes

XHTML 1.0, CSS 2.1
Stand: 2017-01-23, 19:11:35

Aktuelles

2007-07-11

Geburtstagsfeier

Morgen feiert Götz Alsmann seinen 50. Geburtstag. Am Freitag, den 13.07.2007 gratuliert der WDR ab 22.55 Uhr 4 Stunden lang. Nach einem Portrait und zwei "Zimmer frei" - Sendungen (Gäste: Otto Sander und Natalia Wörner) gibt es von 1.30 Uhr bis 3.00 Uhr (dann schon 14.07.2007) "Götz Alsmanns Musiknacht" zu sehen. Die Sendung wurde 1998 im "La Cage" in Hamburg aufgezeichnet. Mit dabei sind neben der Götz Alsmann Band: Olivia Molina, Til Brönner, Bill Ramsey Greetje Kauffeld und viele andere bekannte Musikerkollegen. Einzelheiten zum Programm sind nachzulesen auf der Seite von Zimmer frei.

2007-06-06

Einfach Alsmann

Ab kommenden Sonntag, 10.06.2007, gibt es um 22.45 Uhr im WDR neue Folgen der musikalischen Talkshow "Einfach Alsmann" zu sehen. Es werden u.a. Konrad Beikircher, Stefan Gwildis, Mary Roos und Guildo Horn zu Gast sein. Natürlich gibt die Götz Alsmann Band wieder musikalische Unterstützung. Ein Statement zur Sendung kann man abgeben auf der Seite vom WDR.

2007-06-01

Interview

Am Rande des Berliner Kozertes fand sich auch wieder Gelegenheit mit Markus zu plaudern. Worüber könnt ihr lesen bei Persönliches.

2007-05-31

Verräter

Das Geheimnis wird gelüftet! Am 18. und 19. Mai war ich im Admiralspalst Berlin bei der Götz-Alsmann-Band und habe ihr neues Programm "Mein Geheimnis" gesehen. Was es dort zu erleben gab, beschreibe ich unter Musikalisches.

2007-05-13

Jazz Award

Die CD "Mein Geheimnis" (EMI Music/Blue Note) von Götz Alsmann und seiner Band wurde bereits 5 Tage nach Veröffentlichung mit dem famosen "JazzAward" ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Deutschen Phonoverband (IFPI) verliehen und gilt als "Gold" Marke im Bereich Jazz Musik.

Ihr Einkäufer seid super!

2007-05-03

Götz Alsmann und Band bei TV total

Am 08.05.2007 ist Götz Alsmann zu Gast bei Stefan Raab in dessen Sendung TV total (Pro7). Die Götz Alsmann Band wird von der neuen CD "Mein Geheimnis" den Titel "Vorsicht" spielen.

2007-04-23

Late Night Show Münster

Am 04.05.2007 findet in Münster im Lokal "Schöne Aussichten" die Premiere der Late Night Show Münster statt. Beginn ist um 20.00 Uhr und damit noch nicht ganz so spät. Markus Paßlick ist, neben dem Zoodirektor aus Münster, als Talkgast geladen. Moderiert wird die Show von Adam Riese, der u.a. die "Was macht eigentlich..." Kolumne der Münsterischen Sonntagszeitung schreibt, bei der es in der letzten Ausgabe auch um Markus ging. Hier geht es zur Seite des Lokals "Schöne Aussichten".

2007-04-17

Mein Geheimnis - Making of

Der Erscheinungstermin der neuen CD von Götz Alsmann und seiner Band rückt immer näher. Damit alle ihren CD-Player schon einmal vorglühen, wird jetzt auch verraten, dass es ein sehr schönes Duett mit Annett Louisan geben wird und zwar den Titel "Kokettier' nicht mit mir".

Wer schon immer mal wissen wollte, sich aber nie zu fragen wagte, wie es im Studio bei den Aufnahmen so zugeht, der kann jetzt einen kleinen Eindruck gewinnen. Zum Titel "Mein Geheimnis" kann man die Damen und Herren bei der Arbeit beobachten und zwar bei Amazon.

2007-04-16

Zirkus Alsmann - Das beste von Götz Alsmann

Am 04.05.2007 erscheint nicht nur die neue CD "Mein Geheimnis" von Götz Alsmann und seiner Band auf "Blue Note", nein, Universal hat sich entschieden, auf dem Label "Boutique" eine Best-of-CD von Götz Alsmann herauszubringen. Titel: Zirkus Alsmann - Das Beste von Götz Alsmann. Es gibt 20 Titel von den letzten 5 CDs der Götz Alsmann Band (Gestatten Alsmann, Zuckersüß, Filmreif, Tabu und Kuss). Die Titelliste kann man nachlesen bei Universal.

2007-04-13

Eine große Nachtmusik

Am 25.05.2007 wird sie zu sehen sein, die neue ZDF-Show "Eine große Nachtmusik" mit Gastgeber Götz Alsmann. Markus Paßlick war dafür wieder als Autor tätig. Am Sonntag (15.04.2007) wird die Sendung in München aufgezeichnet. Gäste sind der Bariton Thomas Quasthoff (der mit Till Brönner gerade ein tolles Jazz-Album aufgenommen hat), die Sopranistin Natalie Dessay, die Geigerin Janine Jansen, der Pianist Boris Berezovsky und Barbara Schöneberger, die einen Titel von Lisa Minelli singt.

2007-04-05

Erscheinungstermin

Hurra - aus Mitte Mai ist Anfang Mai geworden! Die neue CD der Götz Alsmann Band "Mein Geheimnis" erscheint am 04.05.2007.

2007-03-22

Plattenvertrag

Götz Alsmann hat einen neuen Plattenvertrag! Die CD zum neuen Programm "Mein Geheimnis" erscheint Mitte Mai bei der EMI. Das Besondere dabei ist, dass die CD als erste deutschsprachige Produktion bei dem EMI-Label "Blue Note" veröffentlicht wird. Warum das die Herzen der fünf jazzbegeisterten Herren der Götz Alsmann Band höher schlagen lässt, kann man bei Wikipedia nachlesen zum Stichwort Blue Note Records.

2007-03-16

Einfach Alsmann - neue Folgen

Derzeit werden neue Folgen der musikalischen Talkshow mit Götz Alsmann und seiner Band aufgezeichnet. Gäste werden u.a. Hugo Egon Balder, Ralf Schmitz und Kim Fisher sein. Die neuen Folgen werden im WDR am 31.03.07, 07.04.07 und 14.04.07 zu sehen sein, außerdem werden die Sendungen von 3 Sat übernommen.

2007-03-05

Tom Gäbel

Seit letzten Freitag ist sie zu haben, die neue CD von Tom Gäbel "Good Life", an der auch Markus mitgewirkt hat. Wer reinhören möchte, der kann das auf der Seite von Tom Gäbel.

2007-02-27

Premiere

Die ersten Vorpremieren von "Mein Geheimnis", dem neuen Programm der Götz Alsmann Band, sind beim Publikum super angekommen. Daher wird es voraussichtlich keine Umstellungen im Programm geben. Freuen wir uns zur Premiere am 01.03.07 in Dortmund also auf viele schöne neue Lieder, neue Klänge (Hang) und gern Wiedergehörtes wie "Ein kleiner Bär mit großen Ohren". Das Konzert im Dortmunder Konzerthaus ist ausverkauft. Allen, die dabei sein können, wünsche ich viel Spaß!

2007-02-07

Preisgucker

Und so sieht er aus, der Preis der deutschen Schallplattenkritik 1/2007.

2007-02-06

Preis der deutschen Schallplattenkritik

Die CD "Under Suspicion" des Matt Walsh Acoustic Quartetts hat den Preis der deutschen Schallplattenkritik für das erste Quartal 2007 bekommen. Aufgabe des Preises ist es, die Öffentlichkeit auf herausragende Aufnahmen des Tonträger- und Bildtonträgerangebots aufmerksam zu machen. Die Preisfindung obliegt einer Jury in deutscher Sprache publizierender Fachleute der Schallplattenkritik; sie wird direkt oder indirekt vorgenommen, nämlich durch die Jury oder ihren Jahresausschuss.
Ab 15.02.2007 auch zu lesen auf der Seite der deutschen Schallplattenkritik.

2007-02-05

Eine große Nachtmusik

Alle, die noch einmal einen optischen Eindruck haben wollen, gehen zu Anschauliches.

2007-01-26

Grimme-Preis-Nominierung

Der Adolf-Grimme-Preis wird am 30.03.2007 zum 43. Mal verliehen. Die September-Ausgabe der ZDF Klassik-Show "Eine große Nachtmusik" ist für den Grimme Preis nominiert! Markus hatte in der Show seinen Vogelstimmen-Auftritt und war bei der Sendung Autor. Also: Daumen drücken! Hier die Meldung vom ZDF.

2007-01-20

Hang

Was für ein Klang! Das aktuellste Instrument vom Bongomann ist das Hang. Dafür ist Markus extra in die Schweiz gereist. Wer mehr wissen will, schaut unter Musikalisches.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10