Aktuelles
Terminliches
Persönliches
Musikalisches
Schriftliches
Anschauliches
Spezielles
Verlinktes

XHTML 1.0, CSS 2.1
Stand: 2017-09-13, 04:33:52

Aktuelles

2008-04-19

Adam Riese Show

Die letzte Adam Riese Show war ein voller Erfolg, wie man hier auch nachlesen konnte (News vom 31.03.2008). Darum können sich alle schon auf die nächste Show am 10.05.2008 freuen. Im Pumpenhaus in Münster werden dann Johnny Ketzel, Carsten Höfer und Sandra Lüpkes erwartet. Markus Paßlick ist als Counterpart von Adam Riese längst etabliert und wird mit seinen Original Pumpernickeln, diesmal verstärkt durch den Gitarristen Siggi Mertens, für die musikalische Begleitung der Show sorgen. Noch mehr Informationen gibt es auf der Seite von Adam Riese.

2008-04-18

Neue Bilder

Visuelle Eindrücke von der Adam Riese Show vom 29.03.2008 im Pumpenhaus in Münster kann man jetzt gewinnen unter Anschauliches.

2008-03-31

Konzertaufzeichnung

Gute Nachrichten für alle Freunde der Götz Alsmann Band, bald kann man nicht nur die Musik der Herren, sondern auch ihre Bilder mit nach Hause nehmen. Endlich wird es eine Musik-DVD der Götz Alsmann Band geben. Dafür wird das morgige Konzert in der Alten Oper in Frankfurt aufgezeichnet.

2008-03-31

Adam Riese Showkritik

Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel waren am letzten Samstag wieder die Showband von Adam Riese. Jener hatte diesmal auch Götz Alsmann zu Gast. Wie gut die Show ankam, kann man nachlesen in diesen Kritiken.

2008-02-27

Interview mit Markus

Andreas Walter ist Gründer und Inhaber der Firma walter. Kommunikationsmanagement, einer Agentur für strategische Kommunikation. Er hat mit Markus Paßlick ein Interview geführt. Dieses ist nachzulesen auf seiner Internetseite: walter-kom.

2008-02-26

Hörprobe

Wie bereits vermeldet, erscheint am 04.04.2008 Arthur Conan Doyles "Der Hund von Baskerville" als Hörbuch - gelesen von Götz Alsmann und musikalisch untermalt von Markus Paßlick. Jetzt kann man schon mal reinhören auf der Seite von Roofmusic.

2008-02-18

Berimbau

Dem Berimbau widmet sich Folge 6 der "Instumente des Bongomanns". Markus hat diesen Musikbogen u.a. für die musikalische Untermalung des von Götz Alsmann eingelesenen Hörbuchs "Der Hund von Baskerville" (erscheint am 04.04.2008) verwendet. Näheres zum Berimbau findet man unter Musikalisches.

2008-02-13

Echoverleihung

Übermorgen, am 15.02.2008, findet die 17. Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie in Berlin statt. Die aktuelle CD der Götz Alsmann Band "Mein Geheimnis" ist in der Kategorie "Beste Jazzproduktion des Jahres" nominiert. Also: Daumen drücken! Weitere Informationen zu diesem Musikpreis findet man auf der Internetseite zum Echo.

2008-02-11

Die Adam Riese Show

Die Adam Riese Show verspricht hochwertiges Entertainment mit Talk, Gags, Spielen, Musik und münsterschem Lokalkolorit. Die bewährte Veranstaltung hat einen neuen Namen (vorher Münster Late Night) und ist umgezogen. Am 29.03.2008 um 20.00 Uhr talkt Adam Riese im Theater im Pumpenhaus. Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel sorgen für den musikalischen Rahmen der Show. Als Talkgäste werden erwartet: Hilla Stadtbäumer (Chefin von der Sendung mit der Maus), Nikola Materne (Sängerin) und Götz Alsmann! Weitere Informationen findet man auf der Seite von Adam Riese.

2008-01-17

Videothek

Jetzt gibt es auch bewegte Bilder vom Bongomann! Wer auch ein Video mit Markus Paßlick im Netz gefundet hat, schickt bitte die sachdienlichen Hinweise mit Hilfe des nächstgelegenen Kontaktformulars an mich. Ich freue mich über jeden Tipp! Was bisher zusammengetragen wurde, kann begutachtet werden unter Anschauliches.

2008-01-14

Termine, Termine...

Ab sofort veröffentlicht Markus seinen Terminkalender! Damit lässt sich prima die nächste Abendveranstaltung planen. Im Laufe des Jahres werden sicher noch weitere Termine dazukommen. Soweit möglich, gibt es auch Links zu den jeweiligen Veranstaltungsorten. Zu finden ist das Ganze unter Terminliches.

2007-12-28

Jahres Jazz Charts

Das Jahresende. Die Stollen sind weitgehend verputzt und alle Weihnachtslieder gesungen. Auf allen Kanälen wird zurückgeblickt. Ist diese Seite anders? Nein! Warum auch, denn es gibt Erfreuliches zu vermelden. In den Jahres Jazz Charts ist Markus Paßlick mit drei Produktionen vertreten: Platz 43 mit der Götz-Alsmann-Band und der best of CD "Zirkus Alsmann", Platz 11 mit Tom Gäbel und "Good Life" und auf Platz 3 findet sich die aktuelle CD "Mein Geheimnis" der Götz-Alsmann-Band. Herzlichen Glückwunsch Markus!

2007-12-14

Der Hund von Baskerville

Den weltweit bekanntesten und beliebtesten Krimi von Sir Arthur Conan Doyle gibt es demnächst als Hörbuch gesprochen von Götz Alsmann. Mit der "Reise um die Erde in 80 Tagen" fing es an und jetzt lässt Götz Alsmann Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln. Markus Paßlick sorgt dabei für die musikalische Untermalung.

Das Hörbuch erscheint zwar erst am 04.04.2008, aber im Rahmen des Lit.Cologne, dem internationalen Literaturfest, das seit 2001 jedes Jahr in Köln stattfindet, sind Götz Alsmann und Markus Paßlick am 29.02.2008 damit schon live auf der MS RheinEnergie Frankenwerft, KD Anleger zu erleben. Beginn ist um 21.00 Uhr, die Karten gibt es ab 15 Euro. Eine Zusatzveranstaltung am Nachmittag ist geplant. Näheres und einen Link für die Ticketbestellung gibt es auf der Köln-Seite.

2007-12-02

Advent, Advent

Liebe Bongomannfans,
eine stressfreie, fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht euch eure
Brita

2007-11-20

Cajon

In loser Folge stelle ich die Instrumente von Markus Paßlick vor. Jetzt ist die Cajon an der Reihe. Was diese Holzkiste alles kann, lest ihr unter Musikalisches.

2007-11-14

Herzlichen Glückwunsch...

... an Götz Alsmann und die WDR Bigband! Sie erhielten nämlich am 05.11.2007 den Jazz Award für die Produktion "Winterwunderwelt". Die im November 2006 erschienene CD wurde bisher über 40.000 Mal verkauft! Mehr darüber lesen und auch die Verkaufszahl weiter erhöhen kann man bei Roofmusic.

2007-10-21

Volker-Leiß-Band

Im September ist Markus mit der Volker-Leiß-Band bei der 16. Steinfurter Oldienacht zu sehen gewesen. Einen ausführlichen Fotobericht über das Konzert (Markus wird auf Seite 4 vorgestellt) findet ihr unter www.stenvorde.de.

2007-10-18

Bilderflut

Es gibt etwas Neues zum Gucken! Markus rockt an der Sitar mit dem Zimmer-frei-Kurorchester. Außerdem gibt es Eindrücke von der letzten Münster Late Night Show. Alles natürlich unter Anschauliches.

2007-09-29

Markus bei "Zimmer frei"

In der morgigen "Zimmer frei"-Sendung (WDR, 22.45 Uhr) kann man die Weltpremiere des Zimmer-frei-Kurorchesters erleben, dem auch Markus angehört. Diesmal wird jedoch nicht "bongoliert" - nein, Markus greift in die Saiten einer Sitar, einem indischen Zupfinstrument. Die übrigen Orchestermitglieder sind Altfrid M. Sicking (Vibraphon), Stefan Schulze (Tuba), Andreas Denhoff (Bratsche) und Matthias Fliege (elektrische Rockgitarre). Sie spielen den Soundtrack zum ersten Luftgitarren-und-andere-Instrumente-Wettbewerb. Unbedingt einschalten! Um den WG-Platz bei Christine und Götz bewirbt sich morgen Markus Kavka.

2007-09-14

Michael-Jary-Revue

Die erfolgreiche Michael-Jary-Revue von und mit der Götz-Alsmann-Band startet am Sonntag, den 16.09.2007 an den Städtischen Bühnen in Münster in die dritte Spielzeit. Termine, Karten und ein Interview mit Götz Alsmann zur Show, gibt es auf der Seite der Städtischen Bühnen Münster.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11