Aktuelles
Terminliches
Persönliches
Musikalisches
Schriftliches
Anschauliches
Spezielles
Verlinktes

XHTML 1.0, CSS 2.1
Stand: 2017-05-30, 20:26:23

Aktuelles

2009-09-01

ZDF-Fernsehgarten

Die Götz Alsmann Band tritt am 06.09.2009 im ZDF-Fernsehgarten auf. Beginn der Sendung ist um 11.00 Uhr.

2009-08-31

Matt Walsh Acoustic Quartett

Am 03.09.2009 spielt Markus mit dem Matt Walsh Acoustic Quartett um 16.00 Uhr in Münster im Rathausinnenhof im Rahmen der Veranstaltung "Schauraum". Mehr zu diesem Fest der Museen und Galerien in Münster gibt es auf der Seite der Stadt Münster.

2009-08-20

Promikellnern in Münster

Der Schauspieler Leonard Lansink hat wieder namhaftes Bedienungspersonal für das Promkellnern am 30.08.2009 zugunsten der Krebsberatungsstelle Münster verpflichten können. Auch Markus Paßlick ist wieder mit dabei. Er wird nicht nur kellnern, sondern mit seinen Original Pumpernickeln und Johnny Ketzel zusätzlich für den musikalischen Schwung der Veranstaltung sorgen. Das Promikellnern findet in diesem Jahr an den Aasee-Terrassen statt. Was und wer einen dort noch erwartet, kann man nachlesen im Echo Münster.

2009-08-19

Adam Riese Show

Am 29.08.2009 findet um 20.00 Uhr im Pumpenhaus in Münster die nächste Adam Riese Show statt, natürlich sind Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel wieder mit dabei. Außerdem werden Henning Wehland (Frontmann der H-Blockx und Sänger bei den Söhnen Mannheims), Jan Löchel (Gitarrist, Musikproduzent und Songwriter) sowie Jenni Zylka (Journalistin, Autorin und Musikerin bei Sunny Domestozs) erwartet. Wer noch mehr über die Gäste und die Show erfahren möchte, liest am besten nach auf der Seite von Adam Riese.

2009-07-12

Happy Birthday!

Die Bongomann-Fans gratulieren Götz Alsmann ganz herzlich zum Geburtstag! Wir wünschen viel Gesundheit, Glück und weiterhin so gutes Gelingen und freuen uns auf viele neue Konzerte mit der Götz Alsmann Band.

2009-06-25

Markus schreibt...

...ein Kinderbuch. Dass Markus als Autor für verschiedene Fernsehformate tätig ist, ist hinlänglich bekannt. Jetzt hat er seine Erfahrung als zweifacher Vater und sein Wissen als Zoologe in einem Kinderbuch vereint. Im August erscheint im Coppenrath Verlag sein Buch "Das abenteuerliche Leben der Dinosaurier", in dem Markus Paßlick eine spannende und informative Geschichte über das Leben der Dromaeosaurier erzählt. Eine Kurzbeschreibung und die Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es bei buecher.de.

2009-05-22

Götz Alsmanns Nachtmusik

Am 31.05.2009 gibt es um 23.25 Uhr im ZDF "Götz Alsmanns Nachtmusik" mit einem etwas veränderten Konzept zu sehen. Götz präsentiert in einer bunten und ungewöhnlichen Mischung Künstler aus Klassik, Pop und Jazz, ebenso wie Comedians und Kabarettisten mit Musikbezug. Live-Auftritte und spontane Zugaben sowie die Götz Alsmann Band bleiben das Markenzeichen der Show, unterhaltsame Einspieler und Kabaretteinlagen geben ihr einen neuen Rhythmus. Gäste der Show sind: Martin Stadtfeld (Klavier), Eckart von Hirschhausen (Kabarettist), Semino Rossi (Sänger), Jessye Norman (Sopran) und die Wise Guys (A-cappella-Band).

2009-05-12

Konzertbericht

Was ich am 01.05.2009 im Berliner Admiralspalast bei der Götz Alsmann Band erlebt habe, kann man nachlesen unter Musikalisches.

2009-04-27

Neue Fotos

Es gibt neues Bildmaterial! Fotos der 5. Adam Riese Show vom 19.04.2009 und des Benefizabends mit Paule Klink und Leonard Lansink vom 20.04.2009 findet man unter Anschauliches.

2009-04-23

Record Release

Am 15.05.2009 hat das Warten ein Ende, denn dann erscheint die CD der Götz Alsmann Band "Engel oder Teufel". Wie immer erwarten uns feinste Jazzschlager. Neben den eigenen Stücken gibt es auch wieder Coverversionen, die von Götz elegant neu eingekleidet wurden. Nachdem auf "Mein Geheimnis" ein Duett mit Annett Louisan zu hören war, wurde diesmal Bela B. von Götz mit vor das Mirkrofon gebeten. Neu ist auch, dass die CD einen Link zu einer speziellen Internetseite enthält, die mit zahlreichen Specials, wie einem persönlichen Video-Grußwort von Götz Alsmann, Video Track-By-Track-Kommentaren, Bilder-Galerie, Wallpaper und vielem mehr aufwartet. Weitere Produktinformationen findet man auf der Seite von Blue Note.

2009-04-22

Erfolgsmeldung

Das Charity-Konzert mit Paule Klink und Leo Lansink am 20.04.2009 war ein voller Erfolg. Allein der Kartenverkauf brachte für die Krebsberatungsstelle Münster schon 4.000 Euro. Das Publikum hatte viel Spaß und die beteiligten Künstler jede Menge zu bieten. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich einen Eindruck verschaffen beim Echo Münster.

2009-03-18

Ein Abend mit Paule und Leo

Unter diesem Titel laden die Schauspieler und TV-Spürnasen Ina Paule Klink und Leonard Lansink am 20.04.2009 in Münster ins Heaven ein (Einlass 19.30 Uhr). Mit einem Charity-Live-Konzert der Extraklasse wollen sie zeigen, dass sie auch musikalisch einen guten Riecher haben. Markus Paßlick wird den Abend moderieren und verspricht vor allem „ekstatische Evergreens“ und „atemberaubende Duette“ gepaart mit reichlich Humor und spannendem Improvisationszauber. Mit den Original Pumpernickeln wird Markus den Abend auch musikalisch bereichern. Außerdem sind mit dabei: die 6-Zylinder, Nikola Materne, die Zwillingen Ritski und Gerd Bracht, Johnny Ketzel, Sandra Lüpkes, Giulia Wahn und David Jöcker. Alle Einnahmen kommen der Krebsberatungsstelle Münster zugute. Karten gibt es für 10 € im Heaven.

2009-03-10

Foto der Woche

Wer Markus bei der Studioarbeit sehen möchte, kann das jetzt auf der Seite von Götz Alsmann.

2009-03-10

5. Adam Riese Show

Schauspiel, Sport und Musik – die Königsdisziplinen auf dem Entertainment-Sektor sind in der nächsten Adam Riese Show sehr prominent vertreten. Da die Show diesmal am Sonntag, den 19.04.2009 stattfindet, werden bereits um 19.00 Uhr im Pumpenhaus in Münster die folgenden Gäste erwartet: der Schauspieler Leonard Lansink, die Sängerin Stephanie K. und die Reiterin Ingrid Klimke. Markus steht Adam wieder zur Seite und sorgt mit seinen Original Pumpernickeln für die Musik in der Show. Weitere Einzelheiten gibt es auf der Seite von Adam Riese.

2009-02-16

Musikalisches

Die Arbeiten am neuen Album der Götz Alsmann Band sind weitgehend abgeschlossen. Damit die Wartezeit auf die neue CD "Engel oder Teufel" nicht so lang wird, gibt es weitere Hörbeispiele zu den Instrumenten des Bongomanns. Ohren auf unter Musikalisches.

2009-02-14

Im Bilde

Es gibt wieder neues Bildmaterial von der Adam Riese Show. Es war inzwischen die 4. Show, die am 24.01.2009 im Pumpenhaus stattfand. Wie immer zu finden unter Anschauliches.

2009-01-01

Adam Riese Show

Lägst ist sie zu einer Institution geworden - die Adam Riese Show im Pumpenhaus in Münster. Auch in diesem Jahr lädt Adam Riese wieder zu vergnüglichen Plaudereien und unterhaltsamen Ratespielen ein. Markus Paßlick sorgt dabei als Side-Kick für Spaß und als Bandleader der Showband „Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel“ für den guten Ton der Show. Am 24.01.2009 kommen die A-Capella-Band "Die 6-Zylinder" sowie die kreativen Köpfe vom Open-Air-Ensemble „Theater Titanick“: Clair Howells und Uwe Köhler in die Show. Weitere Informationen gibt es auf der Seite von Adam Riese.

2008-12-16

Neues in der Videothek

Die Videothek wurde aufgefüllt. Neu dabei die Auftritte mit Johnny Ketzel in der 2. Adam Riese Show und die letzten Fernsehauftritte von Markus und der Götz Alsmann Band. Wer etwas Verpasstes nachholen oder immer wieder genießen möchte, kann das tun unter Anschauliches.

2008-12-10

Markus bei Schmidt & Pocher

Nach jahrelanger Pause ist der "Show-Zoologe" der Harald Schmidt Show mal wieder im Fernsehen zu sehen. Markus wird morgen um 23 Uhr die Moderatoren von "Schmidt & Pocher" in die Welt der alten Hausttierrassen einführen. Dazu bringt er die Bio-Bäuerin Maria Büning aus Laer nebst zwei Ferkeln der Art "Bunte Bentheimer Schweine" mit ins Studio. Beide (Markus und Maria, nicht die Ferkel...) werden erklären, dass es doch noch Alternativen zum Dioxin-verseuchten Schweinefleisch aus Irland gibt. Guten Appetit. Weitere Einzelheiten zur Sendung gibt es bei DasErste.

2008-12-04

Termine 2009

Das Jahr neigt sich dem Ende, die Götz Alsmann Band verabschiedet sich am 17.12.2008 in Münster von ihrem Programm "Mein Geheimnis", da wird es Zeit, auf Kommendes zu blicken. Die neue Show der Götz Alsmann Band wird "Engel oder Teufel" heißen, und am 01.03.2009 wird in Köln Premiere gefeiert. Diesen Termin und alle weiteren Daten findet man unter Terminliches.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10